Wappen Kreis AK-komprimiert

30.12.2019

„IGF und KLF“
+
„Ausbildung zum Bootsführer auf
Binnen- und Seeschifffahrtsgewässer n“
+
„Sportschießen“

=> All das können wir Ihnen bieten!

weiter:

Mitglied werden!

Sind Sie interessiert, dann treten Sie doch der RK Wisserland 1992 e.V. bei:

Beauftragter für junge Reservisten

IM001749

weiter....

Schaltstellen-erlass

Richtlinie für die beorderungs-unabhängige, freiwillige Reservistenarbeit
(RiLiResArb v.29.Juni 2004

Wolfgang Borchert: „Dann gibt´s nur eins - Sag NEIN!“

au sens figuré bezüglich des VdRBw

>hauptsächlich Landesgruppe Rheinland-Pfalz!!!>

weiter....

Banner 2012
feuerwerk-frohes-neues-jahr-0145
animiertes-neujahr-bild-0130

    Reservistenkameradschaft Wisserland 1992 e.V.

    Der Vorsitzende

    >> Korporatives Mitglied in der BKV e.V. <<

     

    Ein Prosit auf das Neujahr 2020

     

    Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner unserer RK,

    euch allen, nebst euren Angehörigen, wünsche ich von ganzem Herzen im Namen unserer RK, den Reservistenortsverbänden und unserer Reservistenschießsportgemeinschaft ein frohes, neues Jahr, vor allem aber Glück und Zufriedenheit sowie ein erfolgreiches Jahr 2020.

    Mögen sich eure gesetzten Ziele allumfänglich verwirklichen.

    Leider sind unsere Aktivitäten bis auf unseren Schießsport bis zur Jahreswende nahezu gegen Null reduziert worden. Der Streit mit dem Landeskommando Rheinland-Pfalz, den Individuen Mattes, Meyer und El-Arey, der sich bis zum Mai des Jahres 2019 hinzog, führte teils dazu, dass sich einige unserer Kameraden haben auskleiden lassen. Sie bleiben allerdings der RK und dem Schießsport treu.

    Die Machenschaften der vorbezeichneten Kreaturen gegen meine Person verpuffte, wie in Goethes Bildungsroman „Wilhelm Meisters Lehrjahre“ geschildert, in einem „zugemauerten und verkleideten“ Kamin, als dort die Theatertruppe ein wärmendes Feuer entfachte (Drittes Buch). Parallelen in Sachen Verkleidung, Makulatur und Unvermögen wären rein zufällig. Das Landeskommando RP im Theater auf der Bühne? Wer trägt den Schaden??? Lohnt es sich überhaupt noch, dass man Engagement in der freiwilligen beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit im Bundesland Rheinland-Pfalz zeigt??? Mit einem Landeskommando da in RP m.E. sicherlich so nicht! Die Reaktion einiger Kameraden verdeutlicht dies: leider! Vielleicht steigert vermehrte Dienstaufsicht vorgesetzter Dienststellen die Motivation innerhalb der m.E. brachliegenden freiwilligen unattraktiven Reservistenarbeit in RP. Das wäre doch einmal eine Herausforderung, Änderungen herbeizuführen. Von dem obsoleten VdRBw (m.E. Steuergeldfresser) abgesehen davon ganz zu schweigen!         

    Nun gilt es, frisch und mit vollem Tatendrang ins Jahr 2020 zu starten und schwungvoll zu agieren.  

    Das Jahr 2020 soll wieder einmal in unserem Vereinsleben zahlreiche Herausforderungen und ein attraktives wie auch abwechslungsreiches Programm bieten. Da ist für jedes Vereinsmitglied etwas dabei!

    Auf ein gesundes Wiedersehen freue ich mich bereits jetzt.

     

    Mit besten Wünschen

     

    Axel Wienand

     

     

[Home] [Wir über uns] [Unser Vereinsitz] [Vorstand] [Satzung] [Datenschutzordnung] [Ehrungen] [Sportl.-Auszeichnungen] [Termine] [BKV e.V.] [News] [Allg. INFO] [RK Wisserland] [Gfw] [Betreung/Reservisten] [Kommentare:] [Mediathek] [Archiv / Berichte] [Reservistenortsverbände] [RSG Oberes Siegtal] ["Unsere Toten"] [Links] [Download] [Kontakt] [Datenschutzerklärung/Impressum]